Radio alt

Hast du gewußt, daß es das österreichische Radio schon über 90 Jahre gibt?

Am 1. Oktober 1924 wurde die erste Sendung von Radio Wien AG ausgestrahlt und mit den legendären Worten eröffnet:
"Hallo, hallo, hier spricht Radio Wien"


In den nächsten Jahren wurden nach und nach alle Bundesländer mit eigenen Radiostationen ausgerüstet. 1930 war es auch in der Steiermark soweit und in Graz wurde die Sendeantenne aufgestellt und auf "Adrienne" getauft. Sogar ein Lied wurde für dieses epochale Ereignis geschrieben - so in der Art - Die schöne Adrienne empfängt aus aller Herren Länder...

Kommentare

Kein Kommentar vorhanden

Kommentar hinzufugen

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden

Webcam Gmunden

Webcam Gmunden auf dem Dach vom Trachtenhaus Reingruber

Webcam Eberndorf

Webcam Eberndorf



Archiv

< Dezember 2017 >
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Login

 

Konto anmelden

Suche

Medulinka goes Youtube

Medulinka goes Youtube

Die letzten Kommentare

Onkelrudi sagt: Hallo Doris, kann mich unseren Wünschen zu Deinem Geburtstag auch heuer wieder nur...

medulinka sagt: hallo Doris, wir wünschen dir auch hier alles Gute zum Geburtstag und viel...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wünschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wuenschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo Hermann! Alles gute zum Geburtstag, wünschen Margit und Rudi Sind ab 25.05....

medulinka sagt: hallo willi, wir hören auch gar nichts mehr von euch, trotzdem hoffen wir, daß es...

Onkelrudi sagt: Hallo Willi! Wünschen Dir auch heuer wieder alles Gute zu Deinem Geburtstag! Schade...

Aktuelle Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen fuer Oesterreich


Wer ist online

  • Online: 0 Mitglieder + 1 Gast
  • Heute: 81 (1 Mitglied + 80 Gaeste)
  • Wer:

Kroatien Reisetipps

KroatienWiki

Adria Forum

Istrienlogo