30.06.18 - Lotte aus Lannach


Liebe Kazelaner und Meduliner!

Von einer langjährigen Kazelacamperin müssen wir uns leider verabschieden. Ihre Freundin Renate, nun meine Nachbarin im Lido, hat mir einen kleinen Nachruf für Lotte geschickt, damit sich ihre Kazelafreunde und Bekannten auch geistig von ihr verabschieden können.

Renate schreibt:
Lotte war aus Lannach und sie haben einen blauen Toyota mit "DL" (Deutschlandsberg) Autokennzeichen. Standorte waren immer verschieden. Meist in der Nähe des Waschhauses, ein Platzerl mit einem Baum für den Schatten. Bis auf die letzten 5 Jahre haben die beiden jedes Jahr ihren Hochzeitstag mit einer Riesenfete und einer Menge Leute gefeiert. Angefangen hat es immer im kleinen Kreis mit den engsten Freunden, aber es haben sich dann immer mehr im Laufe des Tage dazugesellt. Ging immer von morgens bis abends. Können sich bestimmt viele daran erinnern, daß jedes mal am nächsten Tag vor dem Vorzelt sämtlich Sektflaschen (und das waren bei der letzten Feier immerhin 35!) schön in Reih und Glied aufgestellt waren.

Ja die beiden waren schon ein lustiges Völkchen. Hatten ständig irgend jemand zu Besuch, es kam
wirklich fast keiner vorbei dem nicht ein Bier oder ein selbstgebranntes Schnapserl angeboten wurde. Vor allem war Lotte die "Krankenschwester" der Umgebung. Sie hatte alles in ihrem Erste Hilfe Koffer, was auch immer gebraucht wurde, für viele Wehwehchen, kleinere und größere Verletzungen.
Wenn in ihrer Nähe etwas passierte hieß es einfach "geh zur Lotte, die kann dir helfen, die hat das passende mit." Leider waren sie 2008 nach 2 Jahren Pause das letzte mal in Kazela.

Ja da gäbe es noch stundenlang zu erzählen, aber wie ich schon mal sagte, es werden viele unsere Lotte einfach "erkennen" auch ohne nähere Beschreibung.

---------------------

Tja, ich habe Lotte nicht wissentlich gekannt, bestimmt aber vom Sehen. Lotte war ein fröhlicher Mensch und sie würde sich bestimmt freuen, wenn ihr ein Kerzerl für sie anzündet und mal auf sie anstosst.

In liebem Gedenken - Heidi-Medulinka und die gesamte Medulinfamilie

Kommentare

Kommentar von Renate:

Vielen lieben Dank Heidi,Renate

Geschrieben am 30.06.10 um 21:26


Kommentar hinzufugen

Kommentare können hier nur von Mitgliedern abgegeben werden

Webcam Gmunden

Webcam Gmunden auf dem Dach vom Trachtenhaus Reingruber

Webcam Eberndorf

Webcam Eberndorf



Archiv

< Mrz 2019 >
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Login

 

Konto anmelden

Suche

Medulinka goes Youtube

Medulinka goes Youtube

Die letzten Kommentare

Onkelrudi sagt: Hallo Doris, kann mich unseren Wünschen zu Deinem Geburtstag auch heuer wieder nur...

medulinka sagt: hallo Doris, wir wünschen dir auch hier alles Gute zum Geburtstag und viel...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wünschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wuenschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo Hermann! Alles gute zum Geburtstag, wünschen Margit und Rudi Sind ab 25.05....

medulinka sagt: hallo willi, wir hören auch gar nichts mehr von euch, trotzdem hoffen wir, daß es...

Onkelrudi sagt: Hallo Willi! Wünschen Dir auch heuer wieder alles Gute zu Deinem Geburtstag! Schade...

Aktuelle Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen fuer Oesterreich


Wer ist online

  • Online: 0 Mitglieder + 0 Gaeste
  • Heute: 1 (0 Mitglieder + 1 Gast)
  • Wer:

Kroatien Reisetipps

KroatienWiki

Adria Forum

Istrienlogo