17.10.07 - Preise für Kazela 2008...
Portal: Medulin+Kazela | Autor: medulinka |
... werden gerade auf die Kazelahomepage gebastelt. Im Moment sind erst die Preise für den Textilbereich online, aber Mike sagt, daß es teurer geworden ist. Ich kann das noch nicht abschätzen, da ich die Einzelpreise nicht vergleiche, sondern nur die Pauschalen kenne. Diese sind aber noch nicht zu sehen.
Frühbucherrabatt für Camping 2008 (-5%) ist ebenfalls schon online.
Behalten wir also die offizielle Homepage von Kazela auch im Auge. Wenns weitere Neuigkeiten gibt, dann informiere ich natürlich sofort.
Liebe Grüße
Heidi
Frühbucherrabatt für Camping 2008 (-5%) ist ebenfalls schon online.
Behalten wir also die offizielle Homepage von Kazela auch im Auge. Wenns weitere Neuigkeiten gibt, dann informiere ich natürlich sofort.
Liebe Grüße
Heidi
Portal: Medulin+Kazela | Autor: medulinka |






Kommentare
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo Heidi,
teurer geworden ist kein Ausdruck. Man mache statt 7 Kategorien einfach 9 daraus und schon kostet ein Stellplatz mit Strom in der billigsten Kategorie 7,50.- Euro. Dieser war und die Betonung liegt eindeutig auf war, um 5,20.- Euro bis einschließlich 26. Mai zu haben, der jetzt billigste Preis gilt dann auch nur bis zum 10. Mai. Der Vergleichstermin vom Vorjahr 26. Mai kostet dann allerdings schon 8.- Euro. Zu diesen Preisen kommen natürlich noch die Personenbezogenen Tarife, die ebenfalls kräftig erhöht wurden, Erwachsener in der billigsten Saison 4.- statt 2,70.- dazu. Da kann man nur staunen. Rechnet Euch mal die prozentuelle Erhöhung aus, sagenhaft. Bin gespannt, welche Phantasiepreise die für die Jahrespauschale verlangen werden?
In diesem Sinne, viel Spaß in der neuen Saison, wünscht uns allen
"Onkelrudi"
Kommentar von medulinka:
Hallo Onkelrudi!
Ich warte schon seit Jahren auf eine kräftige Preiserhöhung. Das Anheben voriges Jahr war anscheinend nur Geplänkel.
Danke erstmal fürs Rechnen.
Was mich weitaus stutziger macht ist die Tatsache, daß auf der Preisliste kein Wort mehr von FKK dabeisteht........... Und wir aus leidvoller Erfahrung wissen, ist FKK immer teurer gewesen bei der PAUSCHALE. (Begründung dafür hatte bis jetzt niemand)
Aber zumindest die Campingpreislisten usw. waren für Textil und FKK gleich. (meines Wissens) Und jetzt steht kein Wort von FKK auf dieser Preisliste. *grübel*
Ist sie noch nicht fertig, oder trifft uns dann gleich der Schlag???? :-?
Warten also....
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo Heidi!
Hab mir das Ganze nochmals angesehen und Du hast recht, kein Wort von FKK. Mehr als sonderbar. Dafür habe ich heute mit der Post, das 5% Formular ohne auch nur einen Kommentar zu gesendet bekommen. Das Kleeblatt auf der Kazelahomepage verbirgt jedoch den normalen 10% Frühbucherbonus, den man jetzt allerdings nur durch Bezahlung bis zum 31.12.2007 erhält, also aufpassen. Dazu kommen dann noch die versprochenen 5% Rabatt mit dem Formular. Hat nichts zu tun mit den ebenfalls versprochenen 5% Frühbucherrabatt, der gilt nämlich bei Bezahlung bis zum 28.02.2008. Falls sich bei den auf der Homepage angebotenen Rabatten nichts mehr ändert, kommt man bei einem etwas längeren Aufenthalt, locker auf 25% Minus. Sollte die CCI. Karte auch gelten, noch auf mehr. Wichtig jedoch für uns alle, der neue Stichtag zur Bezahlung der 31.12.2007.
Liebe Grüsse, Rudi
Kommentar von Andy:
Hallo zusammen,
an Onkelrudi:
Leider akzeptieren die insgesamt nur einen Rabatt von 25 %. Hatte 2007 auch gesammelt und kam deutlich über die 25 %, was mir aber nicht angerechnet wurde.
Ich verzichte daher in diesem Jahr auf den Frühbucherrabatt (zur Valentinswoche gab es im letzten Jahr 15 % !), da ich mit über 21 Tagen Aufenthalt und CCI ohnehin schon auf 25 % komme.
Vorausgesetzt natürlich, es gibt noch FKK ???
Lieben Gruß an alle !
Andy
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo Andy,
Habe 2007 auch "nur" 25% Rabatt, trotz Frühbucher, Aufenthalt von mehr als 21 Tagen und CCI Karte bekommen. Müsste sich aber heuer auf insgesamt 30% ausgehen, setzt sich wie folgt zusammen:
10% Frühbucher, oder CCI (je nach Laune, weil nur eines anerkannt wird);
15% Rabatt, Aufenthalt länger als 21 Tage und
5% Formular Frühbuchung, bereits abgegeben, diese Prozente sind mit den vorhergegangenen kumulierbar.
Aber selbst wenn die diese 30% rausrücken, haben sie das mit der Preiserhöhung für 2008 locker wieder herinnen.
Sollten die FKK einstellen, wird man sich nach einem neuen Platz umsehen müssen, hoffe jedoch das alles beim Alten bleibt. Man ist ja doch irgendwie, ein Gewohnheitstier.
Hoffe auf eine schöne Saison 2008, in Kazela,
mit lieben Grüssen,
Rudi
Kommentar von medulinka:
Hallo an euch Beide!
Malt bloss nicht den Teufel an die Wand ;-(
Liebes Christkind! Ich wünsch mir zu Weihnachten, daß alles so bleibt wie es ist, bzw. wir den Biasuzzi ankriegen, die Amis FKK übernehmen und weil wir sowieso nichts mehr haben, (nichtmal Klamotten am Leib) die Preise für FKK ganz billig gemacht werden. AMEN
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Mike56:
Hi aus Münster, wenn ich das alles hier lese, habt ihr Glück gehabt.Ich habe letztes Jahr früh gebucht, habe meine CCI karte abgegeben und bin 4Wochen geblieben.-Bekommen habe ich nur 15% Ermäßigung. Da fühlt man sich doch vera......!An der Kasse sagten sie die Preise sind nicht kumulierbar.Da hab ich Kazela einen billigen Kredit geboten (180Euro)!!!!
Kommentar von medulinka:
Leider ging heuer ziemlich viel drunter und drüber in der Kazelaverwaltung. Es hat auch jede(r) irgendwas anders gemacht als die Kollegin. Sie hatten keine einheitlichen Richtlinien durch die vielen Direktoren, denke ich.
Wir haben bis jetzt auch schönen Verlust durch die 2 Personen Pauschale, die sie im März beschlossen haben. Da wir die Pauschale aber schon bis Ende Jänner eingezahlt haben, damit wir die 10% Rabatt kriegen, schauten wir durch die Finger. Ich hoffe noch immer, daß wir die 570 Euro gutgeschrieben bekommen für den zuviel bezahlten Stellplatz.
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Mike56:
Liebe Heidi,
ich drück euch die Daumen, das ihr das Geld zurückbekommt. Im Moment glaube ich, das die Geschäftlsleitung nur die Dollarzeichen (Kunar) in ihren Augen hat und somit noch viele Gäste verärgern wird. Wünsche der (FKK)Gäste werden schon lange nicht mehr wahr genommen, siehe Alpe Adria Treffen 2008 usw. Eine gute Geschäftsleitung muß normalerweise auf lange Sicht arbeiten und kundenfreundlich agieren, nur dann kommen die Gäste gerne wieder!
Wir werden weiter (positiv) hoffen und der neuen Kazelasaison entgegensehen.
Gruß Mike
Kommentar von medulinka:
Ja, du hast recht Mike, hoffen, abwarten und Tee trinken ist im Moment das Einzige, was wir machen können.
Bis jetzt hat sichs irgendwie immer so halbwegs in Wohlgefallen aufgelöst. Hoffen wir das Beste.
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo zusammen,
um endlich Klarheit zu schaffen, habe ich heute das untenstehende Mail an das Marketing Team Kazela gesendet mit der Bitte um Aufklärung bezüglich der etwas verwirrenden Preise für 2008.
An das Marketing Team, Camp Kazela!
Habe zur Online gestellten Preisliste 2008 einige Fragen? Bin FKK Camper und derzeit gibt es nur die Preisliste Textil. Bedeutet es, daß es kein FKK mehr gibt, bzw. ist es für uns teurer als für die Textilcamper? Der Gedanke ist naheliegend, da wir FKK´ler immer schon stiefmütterlich behandelt wurden. Des weiteren kann ich keine Preise für die Jahres- Pauschale, weder für 2 noch für 5 Personen entdecken. Die Preiserhöhungen für 2008 sind ja auch nicht zu verachten, diese Erhöhung muß man sich erst trauen, darüber wird auch schon eifrig in den speziellen Internetplattformen diskutiert.
Würde mich freuen, wenn Sie mein Mail beantworten würden.
Mit freundlichen Grüssen, ein langjähriger Kazela Camper,
Rudolf ...
Hoffe die werden atworten, werde darüber berichten, mit freundlichen Grüssen, Rudi
Kommentar von medulinka:
Hallo Onkelrudi!
verhandeln.
Das ist ganz super von dir, daß du dich an Kazela gewendet hast. Ich hab zur Zeit ein total schlechtes Internet, das oft nur aus den zwei Fernsehern in der Taskleiste besteht
Das heißt, daß ich meistens weder eine Seite aufmachen, noch ordentlich Emails beantworten oder abrufen kann. Das nervt total und so mach ich halt nur das Allernotwendigste.
Bin neugierig, was sie dir antworten werden, aber ich befürchte, daß sie die Preise selber noch nicht kennen, bzw. noch darüber *streiten*
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Doris:
Na,servas!
Da ist man mal ein paar tage nicht online,schon geht es drunter und drüber.
Da kann ich nur hoffen,daß das Christkind genau aufpaßt und zuhört,was wir uns alle für nächstes jahr wünschen.
Bleib jetzt öfter am ball und drücke jeden tag die daumen!!!!!
Grüße von doris aus chieming
Kommentar von medulinka:
Hast recht Doris, irgendwas tut sich immer.
Kommentar von Onkelrudi:
Info, an Alle!
Gerade habe ich folgende Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Preisliste 2008 aus Kazela erhalten:
Sehr geehrter Herr!
wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage.
Die neue Preise fuer Simmer pauschale 5 personen ist cca 2.200.00Eura, wegende kleine pauschale fuer 2 Personen, wir wissen noch nicht ob fuer 2008. gueltig ist.
Die Preise war fuer FKK und Textil Bereich egall, wie immer.
Fuer Stellplaetze im 1 Reihe( fuer Pauschale oder nicht) geht vom Preise vom Stellplaetze mit Strom + 20%.
Fuer alle weiteren Anfragen, stehen wir jederzeit zur Verpfuegung!
Mit freundlichen Gruessen,
Marketing Abteilung
Laura Spada Manzin
Da kannst du nur mehr "BRAVO" schreien, Pauschale wird um 300.- Euro teurer. Trotzdem lassen wir es uns nicht vermiesen,
Liebe Grüsse, Rudi.
Kommentar von medulinka:
Also, das Kazela Mail ist nicht recht aufschlußreich, bis auf den Pauschalpreis. Da überleg ich schon, ob ich mir das noch leiste, bzw. noch leisten kann. Wir sind ja nicht in Pension und somit ist unsere Pauschale nicht wirklich ausgenützt.
Den letzten Satz hab ich auch nicht so recht verstanden. Müssen wir jetzt für 2200.-- noch 20% dazuzahlen, wenn man in der ersten Reihe steht. Sind die jetzt stocknarrisch, oder wie reimst du dir den Satz zusammen?
Die Preise für die Stellplätze und Mobilhomes war schon gleich auf Textil und FKK, nur die Pauschale war auf Textil billiger. Ob das jetzt wieder so wird, oder ob sie das jetzt gleich haben? Noch immer viele Fragen, aber im Dezember spätestens wissen wirs, was wir brandeln dürfen oder sollen, wenn wir wollen.
Danke jedenfalls für die Info und das Raufbasteln auf die Homepage. Vielleicht gibts wenigstens für 2 Personen eine leistbare Pauschale.
Liebe Grüße
Heidi
Kommentar von Helga1:
Hallo! zur Info weitergeleitet ...
wir danken Ihnen fuer Ihre Nachricht.
Unsere Web-Seite ist noch nicht vertig, aber wir haben schon die Neue Preise fuer Jahr 2008.
Die Preis fuer Sommerpauschale 2008. fuer 5 Personen ist 16.104,00 Kuna (cca 2.200,00 Euro).
Es gibt keine Sommerpauschale fuer 2 Personen Jetzt und wir wissen noch nicht ob wir wuerden haben.
Fuer alle weiteren Anfragen stehen wir jederzeit zur Verfuegung.
MfG
Sanja P.
Camping Village Kazela
Kommentar von Doris:
Hallo!
Da werde ich meinen senf auch gleich nochmal dazugeben!
Habt Ihr,die wie wir im Minichalet wohnen,schon unsere Preise für 2008
gesehen?????
wir buchen immer für 3 Wochen.Von ca 9.od.10. Juni bis zum Ende des monats.
Also die erste woche haben wir heuer noch 30 Euro gekriegt,nächstes Jahr wollen sie schon 40 Euro haben,
Die restlichen Wochen sind zwar von 50 auf 48 Euro runtergegangen,aber
Datumspreise haben wieder gewechselt.
Wir buchen ja immer übers Reisebüro,da bin ich gespannt auf die preise von unserem Veranstalter.
Werde Euch dann informieren,wünsche noch eine sehr lange Nacht
Doris
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo,
Bin Stinksauer über die sonderbare Geschäftsgebarung unserer "Freunde".
Tatsache ist, der Preis von Kazela ist jetzt genau Ident mit Bi- Village. Das bedeutet aber, daß hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, nicht nur das das Bi-Village um eine Kategorie höher anzusiedeln ist, hat es auch mehrere Pools zur freien Benützung, gratis Bootsverleih und noch einiges mehr zu bieten. Habe mir den Platz bereits angesehen. Es schaut fast so aus, daß sie gar keine Jahrespauschale mehr wollen und diese auf längere Sicht auch fallen wird. Denke das vollzahlende Kurzurlauber, im Schnitt 3 Wochen Urlaub mehr bringen und die Regien des Platzes, Stromverbrauch, Warmwasser ect. sinken und dadurch weniger werden. Es ist eine einfache Milchmädchenrechnung. Weniger Camper, dadurch weniger Personal, weniger Kosten, Einnahmenseitig durch die gestiegenen Preisen jedoch die selbe Rendite. Schade Heidi, daß Deine lieben Wünsche ans Christkind, so gar nicht erfüllt wurden.
Liebe Grüsse, an Euch alle, Rudi.
Kommentar von medulinka:
Hallo Rudi! Hallo an alle, denen Kazela am Herzen liegt!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das alles traurig macht. Ich könnte heulen, aber auch wenn ich wirklich ein Medulinfan bin und meine ganze Familie auch, um jeden Preis kann und will ich mir meine zweite Heimat einfach nicht leisten. So leid es mir tut. Ich möchte für 2008 noch abwarten, ob wir wenigstens noch das Geld für die zuvielbezahlte Pauschale heuer gutgeschrieben bekommen, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe.
Wir haben natürlich schon drüber gesprochen, auch heuer während des Jahres. Es ist ja schon vorauszusehen gewesen, daß sie mit irgendwelchen Grauslichkeiten aufwarten werden. Mein vorläufiger Plan schaut mal so aus:
*Abwarten bis wir die offizielle Vorschreibung bekommen und klären, ob wir eine Gutschrift kriegen.
*Auf keinen Fall bis Ende Jänner 2008 die Pauschale einzahlen. Auf die 10% verzichte ich. 5% Frühbucher können sie mir nicht nehmen.
*Wenn keine Gutschrift rausschaut, dann machen wir einen Frühjahrsurlaub, wahrscheinlich Mitte Juni bis Mitte Juli und stellen auf unserem Platz auf. (Der ist ja bis Ende Juni reserviert, auch wenn keine Pauschale bezahlt worden ist)
*Vielleicht kann dann anschließend unsere Tochter Alexandra mit ihrer Familie in den Wohnwagen, vielleicht will dann noch unsere andere Tochter Martina (mal sehen, Matthias ist dann schon ein Jahr alt)
Anschließend in der freien Woche vom Hermann im August den Wohnwagen abbauen. Wenns grad um ein paar Tage geht, dann laß ich den WW leer stehen und zahle die Platzmiete.
*Im Frühjahrsurlaub umsehen nach einem FKK Platz an der Ostküste. Diese Plätze sind recht klein und kaum im Internet zu finden, aber es gibt sie. Ostküste ist touristisch noch nicht so erschlossen, aber ich kenne einige, die dort ihren Urlaub verbringen. Da werd ich mal demnächst anfragen. Auf der Westseite brauchst nicht suchen, denn da sind die FKK-Plätze noch teurer als Kazela. (Valalta, Koversada, Umag... kannst du vergessen.) (Einziges Manko, auf der Ostseite ist kein Sonnenuntergang zu sehen) Das ist einzigartig in Kazela, daß Sonnenaufgang und Untergang zu sehen sind.
*Dann nehmen wir den WW mit nach Hause, lassen das Pickerl wieder machen und werden vielleicht dann noch Mitte September auf den (hoffentlich gefundenen) FKK Platz fahren.
*Oder es ergibt sich noch was, das für uns den Platz rentabel machen könnte. Muß meine Gedanken selber erst verdauen.
Und nochwas sag ich dir. Wenn ich den finanziellen Hintergrund hätte und mich auskennen würde was zu tun ist, dann würd ich Kazela eine Sammelklage anhängen zum Abschied. Die jahrelang höher verrechneten Pauschalgebühren Textil/FKK, die es ja ohne ersichtlichen Grund gab, die 2 Personen Pauschale vom Vorjahr (wenn wir kein Geld zurückkriegen), die unterschiedlichen Preise für Italiener, die komische Gebarung bei Einbrüchen in die Wohnwagen, Nichtinformieren, kein Geld zurück, obwohl Kazela versichert ist, das Nichtholen von Polizei bei Diebstählen, usw.
Ich bin sicher, daß da viele Camper mitmachen würden. Aber leider bin ich in dieser Beziehung sehr unbedarft und kenn mich nicht aus.
Und meine Medulinfamilie wird mir sehr abgehen, das ist klar.... Weiß noch gar nicht, wie das gehen soll....
Deshalb bin ich jetzt mal auf Abwarten eingestellt und lass alles auf mich zukommen. Man muß sich erst gewöhnen irgendwie an den Gedanken, daß Kazela auf lange Sicht nicht mehr das Ziel unserer "in der Pension-Wünsche" sein kann.
Liebe Grüße an alle, die jetzt sicher genauso traurig sind wie ich
Heidi
Kommentar von Andy:
Hallo Heidi,
reg Dich nicht so auf, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Vielleicht rudern unsere allseits geliebten Italiener bald schon wieder zurück auf ihre Halbinsel und dann kehrt auch wieder Ruhe ein. Zu wünschen wäre es allen.
Und immer daran denken: Bisher haben WIR noch alle überlebt
Lieben Gruß
Andy
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo Heidi und Andy!
Das wir auch diesen Angriff überleben werden, steht außer Frage, nur langsam stellt sich auch für mich die Frage, ist es diesen Preis noch Wert? Denkt nach, seid Jahren werden wir FKK´ler, immer mehr bedrängt, der Platz wird systematisch verkleinert, sie drängen uns in die Pampas, ohne Infrastruktur, Strom Wasser und das Wichtigste, ein neues Waschhaus, unsere Pauschale ist grundlos teurer als am Textilteil, die Machenschaften der Italiener stinken zum Himmel. Damit meine ich die mehr als fragwürdige Preisgestaltung bei Ihren Landsleuten. Ebernfalls stinkt es mir gewaltig, wenn nach Bezahlung der großen Pauschale, auf einmal 2 Personen Billigangebote am Markt sind. Diese werden, auf welch wunderbare Weise, nur von Kroaten und Slowenen genutzt. Solltet Ihr einen Österreicher kennen der in den Genuss der Verbilligung gekommen ist, bitte mir das mit zu teilen. Ich gestehe es, ich habe die Nase gestrichen voll. Werde vermutlich 2008 letztmalig kommen, mein Wohnwagen steht ja da und mich dann ebenfalls nach einem neuen FKK Platz umsehen.
Liebe Grüsse,
Rudi
Kommentar von christiane brück:
hallo aus kirchheimbolanden
wir sind auch leidenschafliche kazela camper und wir haben auch schon festgestellt das es nicht mehr so ist wie es einmal wahr.
wir wollte ja schon dieses jahr auf einen anderen platz aber unsere ganzen
freunden und bekannten sind ja auf kazela.nun warten wir es mal ab was noch alles passiert da ich ein optimist bin denke ich das alles besser wird
tschüß bis bald
christiane.
Kommentar von Onkelrudi:
Hallo Kazela Freunde!
Habe gerade auf der Kazelaseite gesehen, dass die Preisliste scheinbar fertig und Online ist. Es scheint jedoch nur die 5 Personenpauschale auf, kein Wort von der 2 Personenpauschale die man uns angeboten hat. Hoffentlich muss sich nicht jeder Camper, der die haben will, selber darum kümmern. Habe jedenfalls mein persönliches Angebot bereits schriftlich erhalten. Vielleicht haben die es auch nur vergessen auf ihre Preisliste zu schreiben. Auf jeden Fall sollten wir wachsam bleiben.
Liebe Grüsse, an Euch alle, Rudi.
Kommentar hinzufügen