Archiv

Du siehst gerade das Archiv von 08 June 2017

Vom 8. bis 18. Juni die Schafskält' nun dauert, dann die Wärme wieder lauert.
Wie's Wetter zu Medardi fällt, es bis zu Mondes Schluss anhält.


HEUTE ist Medardi

Mittwoch, 8.6.2005, Laakirchen, 9 Uhr, 9°, regnerisches Sauwetter
Donnerstag, 8.6.2006, 9 Uhr, 11°, Sonnenschein
Freitag, 8.6.2007, Laakirchen, 9 Uhr, 19°, strahlender Sonnenschein
Sonntag, 8.6.2008, Laakirchen, 9 Uhr, 19°, sonnig
Montag, 8.6.2009, Lido, 9 Uhr, 18°, sonnig
Dienstag, 8.6.2010, Lido, 9 Uhr, 22°, sonnig und heiß
Mittwoch, 8.6.2011, Lido, 9 Uhr, 14°, stark bewölkt nach Gewitter in der Nacht
Freitag, 8.6.2012, Lido, 9 Uhr, 19°, strahlender Sonnenschein
Samstag, 8.6.2013, Laakirchen, 9 Uhr, 19°, strahlender Sonnenschein
Sonntag, 8.6.2014, Lido, 9 Uhr, 18°, sonnig und heiß
Montag, 8.6.2015, KH Gmunden - heim, 9 Uhr, 22°, sonnig und heiß
Mittwoch, 8.6.2011, Lido, 9 Uhr, 14°, bewölkt, aber sonnig nach heftigem Gewitter mit Schüttregen und Hagel in der Nacht
Donnerstag, 8.6.2017, Lido, 9 Uhr, 16°, sonnig, bewölkt, kalt
Namenstag: Medardus
Der arme Wetterfrosch

Die Hohe Warte (Wetterstation in Wien) gibt bekannt, daß einer ihrer langjährigen Mitarbeiter seine Kündigung eingereicht und anschließend Selbstmord begangen hat.
Wir trauern um dich, Froscherl, weil du kannst ja nix dafür. :-)

Wie ich schon in meinem täglichen Wetterbericht eingetragen habe, beginnt an Medardus, der heute Namenstag hat, die "Schafskälte". 2013 passten die Bauernregeln leider ganz genau, hättest dir besser einen gscheiten Kalender gekauft.

Laut Bauernkalender soll einerseits diese Schafskälte 10 Tage dauern und andererseits ist an "Medardi" ein Stichtag. Das Wetter an diesem Tag soll so bleiben bis Ende des Mondes.

Bei meinen täglichen Bauernkalendersprücherln und Wettereinträgen bin ich schon draufgekommen, daß die Bauernregeln öfter ins Schwarze treffen, als der offizielle Wetterbericht.

Naja, jedenfalls hat sich das Wetterfroscherl verfrüht das Leben genommen, da heute an "Medardus" strahlender Sonnenschein vom Himmel lacht und so solls doch die nächsten Tage bleiben.

Ich hoffe es sehr, denn einige Feste stehen an und da ist auf jeden Fall die Laune besser zum Feiern.




Webcam Gmunden

Webcam Gmunden auf dem Dach vom Trachtenhaus Reingruber

Webcam Eberndorf

Webcam Eberndorf



Login

 

Konto anmelden

Suche

Medulinka goes Youtube

Medulinka goes Youtube

Die letzten Kommentare

Onkelrudi sagt: Hallo Doris, kann mich unseren Wünschen zu Deinem Geburtstag auch heuer wieder nur...

medulinka sagt: hallo Doris, wir wünschen dir auch hier alles Gute zum Geburtstag und viel...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wünschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo, Geburtstagskind! Wuenschen Dir wie jedes Jahr,alles Gute zu Deinem...

Onkelrudi sagt: Hallo Hermann! Alles gute zum Geburtstag, wünschen Margit und Rudi Sind ab 25.05....

medulinka sagt: hallo willi, wir hören auch gar nichts mehr von euch, trotzdem hoffen wir, daß es...

Onkelrudi sagt: Hallo Willi! Wünschen Dir auch heuer wieder alles Gute zu Deinem Geburtstag! Schade...

Aktuelle Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen fuer Oesterreich


Wer ist online

  • Online: 0 Mitglieder + 0 Gaeste
  • Heute: 9 (2 Mitglieder + 7 Gaeste)
  • Wer:

Kroatien Reisetipps

KroatienWiki

Adria Forum

Istrienlogo