Das bin ich..............Adel(Heidi)

Geburtstag: 17. Juni 1956
Sternzeichen: Zwilling
geheiratet: 14. Juni 1975
Ehemann: Hermann
Kinder: Tochter Alexandra, Tochter Martina

erlernter Beruf: Bürokauffrau
Ich fuhr von 1996 bis 2009 mit dem Schulbus und bin fallweise auch als Taxilenkerin im Einsatz gewesen. Aus gesundheitlichen Gründen hab ich aufgehört und hoffe, daß ich mit 60 Jahren eine kleine Pension bekomme. ;-)
Hobbies: Camping, Lesen, Musik, Ansichtskarten sammeln, Familienstammbaum, Autofahren, alles mögliche am Computer fabrizieren, lustige E-Mails verschicken, Gedichte und G'schichtln schreiben, witzige Filme drehen, Blumen und Garten, mit Freunden beisammen hocken... und... und... und...seit September 2006 ein Renegade Line Dancer. Das war mein sportlicher Ausgleich zu meiner Homepagebastelei.
Seit 2010 ist mein Mann in Pension und wir haben uns im Naturisten Feriendorf Rutar Lido in Eberndorf/Südkärnten einen Zweitwohnsitz aufgebaut.  Nun komm ich zu nix mehr - weder zum Tanzen, noch zum Homepagebasteln. Pensionisten sind wirklich immer in Eile. *lach*

heidi-medulinka 2011


Mein Ehemann.........Hermann

Geburtstag: 26. Dezember 1952
Sternzeichen: Steinbock
geheiratet: 14. Juni 1975
Ehefrau: Heidi
Kinder: Tochter Alexandra, Tochter Martina

erlernter Beruf: Maler & Tapezierer,
seit 1975 Schichtarbeiter in der Papierfabrik Steyrermühl als Stoffaufbereiter und seit 1.1.2010 in Pension
Hobbies: Camping, Radfahren, alle möglichen Basteleien z.B. Vogelhäuser, Kripperl, usw. Sein Camperspitzname ist McGyver. Er repariert einfach alles!

mein Mann Hermann im September 2007


unsere Tochter.........Alexandra

Geburtstag:  24. Februar 1976
Sternzeichen: Fische
geschieden: seit Februar 2011
Kinder: Sohn Raphael, Tochter Tamara

erlernter Beruf: Zahntechnikerin
Sie arbeitet zur Zeit als Verkäuferin im EuroSpar in Ohlsdorf.
Hobbies: Sie war früher ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig, engagiert sich jetzt bei der österreichischen Wasserrettung. Liest gerne, ist handwerklich geschickt und bastelt alles mögliche.
Sie ist vor allem sehr familiär und gesellig.
Alex tanzte auch bei den Renegade Line Dancern mit und es machte ihr wie mir einen Riesenspaß.

Alexandra 2011


unsere Tochter...............Martina

Geburtstag: 30. August 1979, 
Sternzeichen: Jungfrau
hat geheiratet: 29. Mai 1999
ist geschieden: seit Oktober 2001
2tes Mal geheiratet: 4. Juni 2005
Ehemann: Christian
Kinder: Stieftochter Bianca, Sohn Matthias, Tochter Magdalena, Tochter Johanna

erlernter Beruf: Köchin und Restaurantfachfrau
Hobbies: Spielte Klarinette bei der Musikkapelle Steyrermühl und sang im MGV Steyrermühl. Sie ist gerne mit der Familie und Freunden unterwegs. Kegeln und Eisstockschießen macht ihr besonders viel Spaß.
Sie arbeitete als stellvertretende Abteilungsleiterin der Feinkost in einer Billa Filiale in Wels und ist nun in Karenz. 

Martina ber Taufe von Johanna



Schwiegersohn........Christian, alias "da Bua"

Geburtstag: 7. Juni 1973, 
Sternzeichen: Zwilling
geheiratet: 4. Juni 2005
Ehefrau: Martina
Kinder: Tochter Bianca, Sohn Matthias, Tochter Magdalena, Tochter Johanna,

erlernter Beruf: Dachdecker/Dachspengler
Durch die vielen Stürme in letzter Zeit haben sie sehr viel Arbeit.
Hobbies: Spielte Trompete bei der Siebenbürger - Musikkapelle Vorchdorf und sang im Männerchor Lindach. Er ist sehr gesellig und gerne mit Freunden und der Familie unterwegs. Kegeln und Eisstockschiessen sind unter anderem seine bevorzugten Freizeitbeschäftigungen.

Mein Schwiegersohn Christian im September 2007

 


Unser Enkel.........Raphael

Geburtstag: 24. Februar 2000
Sternzeichen: Fische
Er wurde am gleichen Tag geboren wie seine Mama Alexandra, die an diesem Tag ausserdem den 24. Geburtstag feierte.

Lieblingsspeisen: Nudelsuppe, Schnitzerl, Pommes, Brote mit warmem Käse oder "Omamarmelade"
Meistgehasst: Bei einem Spiel verlieren; etwas nicht verstehen;


unsere Enkelin..........Tamara

Geburtstag: 13. November 2001
Sternzeichen: Skorpion
Auch Tamara wollte anscheinend auch Geburtstag mit einem Elternteil haben. Doch sie war um 2 Tage zu eilig um mit Papa Jürgen feiern zu können. (Jaja, die Frauen können nix erwarten)

Lieblingsspeise: alles was auf den Tisch kommt
Meistgehasst: 10 Sekunden ruhig sitzen bleiben und die Klappe halten. Sie ist ein ganz braves Mäuschen, setzt aber gerne ihren Kopf durch. Meistens gelingts ihr und sie hat auch das Kommando über ihren großen Bruder.

Raphael und Tamara 2011

 


unsere Enkelin..........Bianca

Geburtstag: 18. März 1996
Sternzeichen: Fische
Bianca ist die ledigeTochter meines Schwiegersohnes und wurde im August 2009 in die Familie meiner Tochter aufgenommen. Sie hat sich ganz schnell integriert, besonders weil sie ihre Halbgeschwister abgöttisch lieb hat.

Lieblingsspeise: Paniertes...
Meistgehasst: ...für Jugendliche ungerechte Verbote....

Ausbildung: Bianca macht zur Zeit eine Lehre zur KFZ-Technik- und Elektronikerin im Autohaus Esthofer in Gmunden.
Hobbies: Sie spielte jahrelang in einer Fußballmannschaft und ist sportlich noch immer sehr interessiert. Momentan macht sie aber alles, was Jugendliche gerne machen. Fortgehen, mit Freunden quatschen und ausgiebig schlafen. ;-)

 

Bianca im Mai 2011


unser Enkel..........Matthias

Geburtstag: 4. August 2007
Sternzeichen: Löwe

Lieblingsspeise: Eier in allen Variationen :-)
Meistgehasst: Ruhig sein, denn er redet und redet und redet... aber deshalb mag ich ihn so sehr, denn man kann sich prächtig mit ihm unterhalten.

Matthias im September 2011


unsere Enkelin..........Magdalena

Geburtstag: 18. Dezember 2008
Sternzeichen: Schütze
Magdalena wird bald 3 Jahre alt, geht gerne wie eine feine Dame auf den Zehenspitzen. Sie ist manchmal sehr eigensinnig und tut ihren Frust sehr laut kreischend kund, wenn sie etwas machen soll, das ihr nicht in den Kram passt. Aber sie wird schon ruhiger unnsere kleine Zicke, die wir alle sehr gern haben.

Lieblingsspeise: alles Eßbare in ihrer Reichweite :-)
Meistgehasst: Haare waschen und sie berühren, wenn sie nicht berührt werden will.

Magdalena im September 2011


unsere Enkelin..........Johanna Katharina

Geburtstag: 17. Juli 2011
Sternzeichen: Krebs
Ziemlich genau nach dem errechneten Termin kam Johanna auf die Welt. Man kann jetzt noch nicht viel sagen über ihre Charaktereigenschaften, aber sie jetzt schon sehr brav und ein total freundliches Mäderl mit lustigen Wangengrübchen wenn sie lacht.

Lieblingsspeise: Flascherl :-)
Meistgehasst: Das wird sich noch rausstellen.

Johanna im November 2011


meine Oma.........Helene Korak-Achatz

Geburtstag: 11. Februar 1903 in Völkermarkt/Südkärnten
Sterbetag: 17. September 1999
Sternzeichen: Wassermann
ledig:
Kinder: Tochter Helena (meine Mama)

erlernter Beruf: Schneiderin
Hobbies: Kontakte mit allen Freunden, Bekannten und Verwandten pflegen. War daher oft auf Reisen und ich durfte immer mit. Konnte sehr gut zeichnen und schneidern, bis sie halt nichts mehr gesehen hat. Kommandierte am liebsten alle rum, trotzdem fehlt sie mir sehr.

hier ist meine Oma 95 Jahre alt

 

Unsere besten Freunde

Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Freunde an. Solange es dir gut geht, hast du viele Freunde, aber wenn es dir schlecht geht, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir haben uns 1975 kennengelernt und sind Freunde geworden, auf die gegenseitig immer Verlaß war und ist.

 

margit und heinerl

Margit & Heinerl, 1972

hermann und i

Heidi & Hermann, 1975

heidi und klaus

Heidi & Klaus, mit Trauzeugen Heinerl und Hermann, 1976

 

Der oder das "Sechser Pack" 2009

6er Pack 2009

klick aufs Bild um zu vergrößern

Im Mai 2011 hat uns unsere Freundin Heidi für immer verlassen. Wir sind sehr traurig darüber...