THERMENCAMPING

überarbeitet am 2.9.2007

Camping Bad Waltersdorf,
Steiermark/Österreich

Hier sorgen die Familien Rath & Pichler für einen "Wohlfühlaufenthalt". Es gibt über das ganze Jahr verteilt organisierte Veranstaltungen mit "all inklusive" Angeboten. Im zentral gelegenen Hauptgebäude befinden sich sehr schöne Sanitäranlagen, ein grosser Gemeinschaftsraum mit Fernsehecke, Billardtisch und einer abgetrennten Bar. Hier gibts Getränke und alle möglichen Schmankerl der Region.

Der Shuttledienst zum 500 m entfernten Thermalbad, funktioniert tadellos. Man braucht nur Bescheid sagen, wann man fahren oder abgeholt werden möchte. Die Silvesterfeiern waren für uns immer ein besonderes Erlebnis. Hier kannst du dir Bilder von unserem Silvesterurlaub 2005/2006 anschauen.

Vielen Dank an die Rath's & Pichler's!

Mehr darüber? Dann klick aufs Bild

Hier siehst du das Haupthaus vom Campingplatz

 

Und hier gibts noch weitere Informationen über das Thermalbad Bad Waltersdorf.

waltersdorf

Ein wunderschönes Bad. Besonders die Saunalandschaft ist sehenswert. 

Tip: Wenn man gerade in dieser Gegend ist, muß man unbedingt einen Tag in Bad Blumau, in der Hundertwassertherme, verbringen.  So etwas Schönes, mit Liebe zum Detail ausgeführtes Thermalbad, hab ich noch nirgends gesehen.


Camping Parktherme Bad Radkersburg

Steiermark/ Österreich

Ein kleiner, aber feiner Campingplatz direkt neben dem Thermalbad. Die Stellplätze sind parzelliert und die Betreuung der Gäste ist ebenfalls tadellos. Was mir besonders gut gefällt ist die Nähe zur Therme. Mit einer Tageseintrittskarte kann man die Therme (ohne Aufzahlung) zweimal verlassen und z.B. das Mittagsschläfchen im Wohnwagen/Zelt abhalten.

Für Kinder gibt es ein eigenes Schwimmbad im Komplex. Der Eintritt in den Thermalbereich ist Kindern unter 12 Jahren nicht gestattet. (Wasserwärme 36°-38°) Daher ist es angenehm ruhig.

Im Thermenbereich gibt es auch eine wunderschöne Saunalandschaft und den verschiedensten Anwendungsangeboten. Auch eine abgetrennte Liegewiese für Sonnenhungrige ist im Saunapark integriert.

radkersburg radkersburg

mehr Information gibt's mit Klick aufs Bild


Radenska - Therme Banovci

Verzej/ Slowenien

Banovci liegt ungefähr 20 km südlich von Bad Radkersburg Der große Textilcampingplatz und ein kleiner FKK-Teil befindet sich direkt im Gelände des Bades.

Das Besondere ist der FKK-Teil. Es befindet sich nämlich in der Mitte des Platzes ein rundes Thermalbecken, das Tag und Nacht für die Camper zugänglich ist. Es ist der einzige FKK-Thermalcampingplatz in Europa.

Das radonhältige Thermalwasser wird konzentrierter und wärmer als bei uns in die Becken geleitet. Das wärmste Becken hat 39°!

Die Sanitäranlagen sind sehr schön renoviert worden.

Außerdem ist der Aufenthalt sehr preiswert, da die Platzgebühren den Eintritt ins Thermalbad schon beinhalten.

Rund um Banovci gibt es auch hervorragende Gastronomiebetriebe, die hauptsächlich steirische Hausmannskost, zu günstigen Preisen anbieten.

Banovci ist für viele Camper der "Geheimtip" schlechthin.

banovciban

Für mehr INFO's klick aufs Bild