Der Topf daheim kocht lustiger als jeder andere.
(Russisches Sprichwort)

In Laakirchen bin ich daheim

Mein Name ist Adelheid, doch bis auf ein paar Ausnahmen nennen mich alle Heidi. (Gottseidank)

Ich wohne in  Reintal, das ist ein Ortsteil der Stadtgemeinde Laakirchen. Doch obwohl Laakirchen ca. 10.000 Einwohner hat und Standort für viele Grossbetriebe ist, herrscht trotzdem eine ländliche Struktur vor.

Laakirchen wird STADT: Als besonderen Service hab ich für euch die ganzen Informationen, Veranstaltungen und übersichtspläne auf meine Homepage geladen. Schau gleich nach und plane einen Besuch bei dieser Grossveranstaltung ein.

Das heisst im Klartext: Jeder kennt so ziemlich jeden, und gröbere Verstösse gegen Zucht und Ordnung sind natürlich Ortsgespräch. Mit "Vitamin B" geht immer ein bisserl was, und ausserdem ist es unvorstellbar, dass man 2 Monate tot in der Wohnung liegt und niemandem abgeht.

Alles in allem ist Laakirchen eine nette Wohnortgemeinde mit einem sehr grossen Sport- und Freizeitangebot, vielen Vereinen und Veranstaltungen. Wenn du etwas mehr über Laakirchen erfahren willst.....hier gehts zu der sehr schönen

  Homepage der Stadtgemeinde Laakirchen

Laakirchen von oben, die Papierfabrik SCA Laakirchen und der Ortsteil Reintal in Richtung Süden nach Gmunden fotografiert.

Wir haben ein schönes Bergpanorama, das man von Laakirchen aus Richtung Süden sehen kann.

Laakirchen ist auch nur 9 km von der Stadt Gmunden entfernt, und unsere Gegend wird auch das "Salzkammergut" genannt. 

Gmunden ist bestimmt einigen bekannt durch die Fernsehserie "Schlosshotel Orth". Diese wird in unserer Gegend, rund um den Traunsee, gedreht. 

Auch das "Power Boat" Rennen, das im Jahr 2003 erstmals auf einem Binnensee stattfand, wird vielen ein Begriff sein.

Gmunden mit Schloss Orth

Gmunden am Traunsee

 

Auf meinen Seiten wirst du etwas über meine Familie, meine Freunde und meine Hobbies erfahren. Vielleicht interessiert dich ja das eine oder andere, dann tue dir keinen Zwang an und schau rein in Medulinka's Panoptikum.

Ich würde mich freuen, wenn du Gefallen an meinen Gschichtln findest und ich dich zum Schmunzeln gebracht habe.