Lustige Literatur und Geschichten

Hier findest du lustige Gedichte und schöne Geschichten, die ich euch im Panoptikum anbieten werde.
Der Heilige Antonius von Padua Eine Geschichte von Wilhelm Busch, geschrieben in Gedichtform und mit seinen Karikaturen dazu, die an Aktualität und Witz kaum zu überbieten ist. :-)

Weihnachtsgeschichte 2004 Eine nette Geschichte von einer Leserin der Kronen Zeitung, die ich für meine Weihnachtswünsche verwendet habe.

Der Schänder Eine sehr traurige und bedrückende Geschichte hervorragend geschrieben von einer jungen Frau, deren Homepage ich zufällig im Internet fand.

Meine Geschichten und Gedichte

Hier sind alle Geschichten, die bis jetzt online sind. Diese Erzählungen sind nicht erfunden, sondern genauso passiert. Ich finde manche Erlebnisse und Hoppalas so lustig, dass ich sie der Nachwelt erhalten möchte. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen. :-)

Viel Spass beim Lesen

Die Karriereleiter für Camper Geschrieben hab ich diese Geschichte anlässlich der Einweihungsfeier der roten "Villa Walfried" im Feriendorf Rutar Lido in Eberndorf/Südkärnten.

Meine Geburtstagsfeier in Kazela Wie meine 50er Feier in Kazela zustande kam und wie sie abgelaufen ist, das erzähle ich dir hier.

Mein Outing zum 50er Tja, das bin ich, eure Medulinka und damit ihr mich richtig kennenlernt gibts auch mein Outing für euch.... Und zwar im oberösterreichischen Dialekt geschrieben.... ist wohl eine Herausforderung für meine deutschen Homepagegucker und ich wünsch euch viel Spass dabei. :-)

Meine ersten Semmelknödel Das kreative Kochstudio: Ich habe meine ersten Semmelknödel gemacht. Was daraus wurde kannst du hier lesen.

Burli, mein Computer Meine erste Begegnung mit "Burli", meinem Computer, den ich am 29.12.1999 bekommen hab.

Stehengebliebene Uhren Die Theorie von meiner Oma, dass sich ein lieber Mensch verabschiedet, wenn die Uhr stehenbleibt, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Oder?

Odyssee am Wolfgangsee Die Fortsetzung unserer Camperkarriere. Zweiter Urlaub in Abersee am Wolfgangsee am Campingplatz der Familie Eisl.

Stressfreier Advent ist eine kurze Geschichte, wie ich es geschafft habe, dass ich am Heiligen Abend nicht mit bleischweren Gliedern unterm Christbaum hocke.

Urlaub mit Hindernissen: Hier schildere ich euch die Ereignisse unseres Urlaubs mit den Enkelkindern im Juli/August 2004

Das Herzilein: Ein lustiges Gedicht, das ich für eine ehemalige Kollegin zum 60er geschrieben habe.

Böse Benutzer: Eine wahre Geschichte über HOME.PAGES.at in Märchenform erzählt.

Das Klassentreffen: Meine Eindrücke von Mitschülern und Lehrern bei einem Hauptschulklassentreffen.

Die Karottenburg Meine Erlebnisse bei einem Kuraufenthalt in Bad Schallerbach.

Die "Hobangoass" Meine etwas unheimliche Bekanntschaft mit der "Hobangoass.

Die erste Fahrt: Meine erste Reise mit meiner Oma nach Medulin.

Die Camper: Unser erster Campingurlaubsversuch am Attersee.